Über mich

                                           Namaste!

 

2007 habe ich zum ersten Mal etwas von Ayurveda gehört - eine ehemalige Arbeitskollegin hatte gerade eine Ausbildung als Ayurveda-Ernährungstherapeutin abgeschlossen und war auf der Suche nach einer freiwilligen zum Ausprobieren.

Die Neugier auf Ayurveda war so groß, dass ich mich auf das Experiment einließ. Ich bekam einen auf mich zugeschnittenen Ernährungsplan, Empfehlungen für natürliche Nahrungsergänzungsmittel und ein paar Yogaübungen, Regeln die ich die kommenden 4 Wochen umsetzte und die mein Leben völlig veränderten.

Meine Begeisterung für Ayurveda war nun nicht mehr zu bändigen und ich wusste, dass ich etwas in diesem Bereich auf die Beine stellen wollte.

Mir war es wichtig Ayurveda nach traditioneller Art dort zu lernen wo es seinen Ursprung hat - in Indien.

Im Frühjahr 2009 habe ich mein Vorhaben dann umgesetzt und bin nach Indien gereist um Land, Leute, Kultur und Ayurveda hautnah zu erleben und zu erlernen.

Im Mai 2009 habe ich dann am "Kerala Ayurvedic Healthcare" Institut in Kalkajii, Neu-Delhi mein Zertifikat als Ayurveda Massage Therapeutin absolviert.

Um meine Kenntnisse und mein Ayurveda Angebot zu erweitern habe ich im November 2014 nochmals eine 4-wöchige Weiterbildung in Kerala, dem Ursprungsort von Ayurveda absolviert.

Meine Leidenschaft für Ayurveda habe ich zum Beruf gemacht und freue mich auch Sie einmal zu einer Ayurvedabehandlung oder einer ayurvedischen Ernährungsberatung in meinem Raum in Neu-Isenburg begrüßen zu dürfen.